top of page

20 neu ausgebildete Obstwiesenpfleger*innen



Tataa! Das ist sie - die zweite Gruppe die erfolgreich die Ausbildung zum/zur Obstwiesenpfleger*in absolviert hat.

Seit Januar haben die Teilnehmer*innen an 6 Modulen teilgenommen. Jedes Modul hatte ein unterschiedliches Schwerpunktthema:

1. Ökologie der Streuobstwiese & Kulturgeschichte

2. Winterschnittkurs in Theorie & Praxis

3. Winterveredelung & kleine Sortenkunde

4. Streuobstpädagogik

5. Artenreiches Grünland & vielfältige Heckenstruktur

6. Sommerschnitt in Theorie & Praxis

Gemeinsam mit den Absolvent*innen des ersten Durchganges von 2022 gründen wir nun das Streuobstnetzwerk Lippe.

Ich freue mich riesig, dass die Umweltstiftung Lippe auch 2024 einen Ausbildungsdurchgang fördern wird. Vielen Dank!!


Demnächst wird es auf der Homepage die Termine und die Möglichkeit der Anmeldung geben.














18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wiesenpflege

Comments


bottom of page