top of page

Neue Fortbildung 2023 gestartet



Im Januar ist ein neuer Durchgang für die Fortbildung zur*m Obstwiesenpfleger*in gestartet. 20 Teilnehmer*innen haben seit dem bereits an drei Modulen teilgenommen und Einblick in die Kulturgeschichte und Ökologie der Streuobstwiesen bekommen und ganz praktisch Grundlagen des Winterjungbaumschnitts und der Winterveredelung gelernt. Das ist eine ganz tolle Gruppe und macht mir deshalb total Freude!! Beim nächsten Modul geht es um die Pädagogik auf der Streuobstwiese und das Netzwerken. :) Da freue ich mich sehr drauf!! Da wird die wunderbare Anne Stoppe mit uns auf der Wiese sein. Sie ist auch eine der Pädagoginnen, die das Klassenzimmer im Grünen betreut. Wir werden also einen tollen Einblick in die Streuobstpädagogik bekommen.


Auf dem ersten Foto seht ihr einen Teil der Gruppe mit Gärtnermeister Ulrich Kuhlmann beim Einstieg in die Winterhnadveredelung.

Bei den Schnittkursen unterstützt mich Obstbaumwart Stephan Ahrens als Dozent.



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wiesenpflege

Comments


bottom of page